Reitverein Kinderleicht e.V.

Erfurt | Stotternheim

Aktuelles

22.03.18

❤️💛💚 Danke an alle Unterstützer und die DLV / Dienstleistungsvereinigung der Pferdebranche, die uns die Umsetzung unseres Projektes ermöglicht haben! ... mehr...weniger...

13.03.18

Vielen Dank an die Sparkasse Mittelthüringen und Andreas Bausewein!

Im Festsaal des Erfurter Rathauses wurde uns für die Durchführung von Kinder- und Jugendprojekten eine Spende der Sparkasse Mittelthüringen überreicht.
... mehr...weniger...

07.03.18

****Suchen erfahrene Reitbeteiligung in Erfurt - Stotternheim!****

Für unsere Stute "Willow" suchen wir ab sofort eine erfahrene Reitbeteiligung.

WER IST WILLOW?
Willow haben wir vor 2 Jahren mit sehr schlechtem Zustand zu uns geholt. Sie reagierte auf Menschen überaus unsicher und aggressiv. Nach viel Bodenarbeit und Training ist sie inzwischen so weit, dass man mit ihr "normal" arbeiten kann. Jedoch können wir sie nicht so auslasten, wie sie es ihr gut tun würde.
Unter dem Sattel ist sie erst etwas spannig und aufgezogen, aber dann entfaltet sie ihr gesamtes Können und ist mit Spaß dabei. Hat sie einmal dein Vertrauen und damit ihr Selbstbewusstsein aufgebaut, versucht sie es, dir Recht zu machen. Sie ist springbegeistert, liebt es aber auch dressurmäßig zu arbeiten. Sie ist sehr empfindlich und zickig - eine echte Stute eben. Sie ist ca. 1.70 m groß, ihre Statur ähnelt einem Vollblut.

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
Du solltest mindestens ein E/A Niveau mitbringen, einen losgelassenen Sitz haben und ein/e feinfühlige/r Reiter/in sein. Außerdem solltest du etwas Erfahrung in der Bodenarbeit haben, da du sie zu Beginn so von dir überzeugen musst. Den ein oder anderen kleinen Buckler solltest du gekonnt "übersitzen" und dich nicht aus der Ruhe bringen lassen - dann wirst auch du dieses tolle Gefühl erleben, wenn es bei ihr "Klick" macht und sie beginnt dir zuzuhören. Du solltest wenigstens 2 mal die Woche mit ihr arbeiten können.

WAS WIR DIR BIETEN:
Unsere Anlage im alten Hengstdepot Stotternheim bietet den Pferden ganztägig Auslauf auf unseren großen Paddocks. Dir steht ein beleuchteter Reitplatz und ein schönes Ausreitgelände rund um die Stotternheimer Seen zur Verfügung. Bei Bedarf kannst du gern bei uns Reitunterricht nehmen. Außerdem gibt es bei uns ganz viel Spaß, eine sehr aktive Jugend und ein faires Miteinander. Eine Verbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist direkt vor unserer Tür.

WAS KOSTET DAS?
Dies vereinbaren wir individuell und persönlich mit dir.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!
... mehr...weniger...

15.02.18

Wir möchten uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich beim Landwirtschaftsbetrieb Matthias Winzer für die unermüdliche Unterstützung bedanken. Egal ob Heu, Stroh oder beim Anbringen der Reitplatz-Strahler - durch euren Einsatz ermöglicht ihr uns eine reibungslose Versorgung der Pferde und die Ausführung von Bauprojekten.

Danke auch an Robert Geier, Martin Tuma, Dirk Blasko und Patrick Starr für eure Unterstützung beim Bauprojekt "Reitplatz-Licht"!💓❤️

Vielen Dank im Namen des gesamten Vereins! Wir schätzen eure Hilfe sehr!
... mehr...weniger...

23.01.18

Herzlich Willkommen im Team, Tanja Fuhrmann! 🤠 ... mehr...weniger...

16.01.18

Als Highlight des Monats wurde im Dezember eine sportliche Aktivität gewählt: Die Mädels des Reitvereins bewiesen im Trampolinhaus Ausdauer und Kraft - alles was ein echter Reiter braucht. Auch die Kleinsten waren mit von der Partie. ... mehr...weniger...

05.12.17

Reitverein Kinderleicht e.V. hat Reitsport Depot / Riders Revolutions Foto geteilt. ... mehr...weniger...

30.10.17

Und wieder einmal sprechen wir ein riesengroßes #Dankeschön an die Helden der Freiwillige Feuerwehr Stotternheim aus!
Die Jungs und Mädels standen uns tatkräftig zur Seite, als in der Sturmnacht ein Baum auf unserem Paddock umstürzte. Schnell war der Baum aus dem Weg geräumt und der Zaun wieder repariert. Zum Glück wurden weder unsere #Pferde noch Menschen verletzt. 💟
... mehr...weniger...

04.10.17

Liebe Freunde & Unterstützer des Reitverein Kinderleicht,
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

was für ein Fest! Die 4. Eröffnung des Hengstdepots Stotternheim liegt hinter uns. Die Boxen sind eingestreut und der Stalldienstalltag kehrt wieder ein. Wir haben uns sehr über jeden einzelnen Besucher gefreut!

Wir danken der Freiwillige Feuerwehr Stotternheim, für eure Präsenz zum Einritt und den schönen Abend mit euch in der Stallgasse.

Lieben Dank an unserer #Hufschmied, Daniel Kümmerling, für die Live-Schmiedevorführung, mit der du einige begeistert hast!

Ein riesen Danke an unseren Verpächter, Reinhard Brüheim, dass du uns das ermöglichst und dich um Wasser und Kuchennachschub gekümmert hast

Sven Hopf - ohne deine musikalische Unterstreichung, wäre es lange nicht so schön! Danke für deine Zeit!

Lieben Dank auch an die Thüringer Allgemeine Erfurt für den tollen Bericht über unsere traditionelle Rückkehr ins #Hengstdepot.

Wir danken unseren Mitgliedern, die zu den letzten Arbeitseinsätzen alles gegeben haben. Das Gleiche gilt für unsere Familien und Freunde, die uns in jeglicher Form vor und nach unserem Fest unterstützt haben.

Robert Geier, Stephanie Winter, Mareike Schwarz, Anna Friebel, Luisa Köhler, Emma Palm, Tanja Fuhrmann, Elias Karari, Dominik Braun, Patrick Starr, Annett Fuhrmann, Franka Ludwig, Dirk Blasko, Isa Brückner, Greta Barthel und viele mehr!
... mehr...weniger...

01.10.17

Reitverein Kinderleicht e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr...weniger...

30.08.17

⚠️⚠️Wir möchten gern unsere 4 noch sehr gut erhaltenen Schultische an eine Einrichtung oder Organisation spenden, die diese gut gebrauchen könnten.
Wir freuen uns über eure Hinweise und natürlich fleißiges Teilen!
... mehr...weniger...

29.08.17

Reitverein Kinderleicht e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr...weniger...

29.08.17

Unser erster Turnierstart in diesem Jahr beim Reitsportverein Mühle-Cospeda! Insgesamt 3 Starter manövrierte unsere Gräfin in vollster Zuverlässigkeit und Ruhe. Emma Palm wurde nur aufgrund kleinster Schusselfehler nicht platziert, schloss sich aber mit guten Leistungen im Mittelfeld. Das hast du toll gemacht!
Die Kids von Mareike Schwarz platzierten sich im Führzügelwettbewerb an zweiter Stelle.

Wir danken dem Reitsportverein Mühle-Cospeda für die Ausrichtung und Organisation des Turniers. danke auch an Niko, für den Transport der Pferde trotz persönlicher Termine. Lieben dank auch an Justen Krüger, die diese ganze Meute an Helfern, Startern, Pferden und Hunden zu bändigen wusste. An Tanja Fuhrmann - für deinen so engagierten Einsatz im Verein, für die Kids und Pferde. Auch an Anna Friebel - für deine Kraft und deinen unermüdlichen Einsatz für andere.
... mehr...weniger...

10.08.17

Am Samstag findet ihr uns und einige unserer #Pferde ab 10 Uhr beim Tierisches Sommerfest des SWE Tierheim Erfurt in Stotternheim. Traditionell werden einige unserer Mitglieder den Weg zum Sommerfest als gemeinsamen Ausritt nutzen. Wir freuen uns auf euch! 🏇 ... mehr...weniger...

25.07.17

Guten Morgen! Eine Frage an unsere Fangemeinde: Wir haben einen uralten, Gamat Außenwandheizer - kennt sich jemand mit solchen 👇 Exemplaren aus und könnte uns bei der Reparatur helfen?

Lieben Dank Vorab!
... mehr...weniger...

13.07.17

🎉🍦
Auch die Kirmesgesellschaft Tiefthal wollte unsere Ponyhelden für die Kinder.
Kalli und Mavi waren auch hier der Hingucker zwischen #Schießbuden und #Zuckerwatte.
... mehr...weniger...

13.07.17

👧👧👧👧👧
Letzte Woche war das Mädchenzentrum Erfurt bei uns zu Besuch. Es wurde geputzt, erklärt und gelernt. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Tag!
Danke an Emma Palm und Justen Krüger, die den Mädchen unseren Verein und unsere Pferde näher gebracht haben.
... mehr...weniger...

10.07.17

#HäbbyBörsdäy! Unsere stellvertretende Vorsitzende Justen Krüger ist am 4.7.2017 ein Jahr älter und inzwischen ein gutes halbes Jahr im Vorstand. Dafür gibt's nen Sicherheitshelm, ne Sicherheitsklingel und nen gemeinsamen Ausflug! #DasHasteJetztDavon

(man kann se nämlich nicht alleine irgendwo hin lassen, da macht se entweder was kaputt oder verletzt sich).
... mehr...weniger...

10.07.17

Reitverein Kinderleicht e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr...weniger...