Reitverein Kinderleicht e.V.

Erfurt | Stotternheim

Aktuelles

07.09.17

Das 3. Jahr des Reitverein Kinderleicht e.V. im Hengstdepot neigt sich dem Ende zu: Der Herbst kehrt auf die Koppeln in den Nödaer Wiesen ein. Die Pferde werden flauschiger und dunkler - es ist Zeit, das 4. Mal den traditionellen Einritt in unser Hengstdepot zu feiern.

Hierfür laden wir euch herzlich ein, mit uns bei Kaffe & Kuchen zu verweilen. Ein buntes Programm für Kinder ist selbstverständlich wieder vorbereitet!

Ihr könnt euch auf leckeren, selbstgemachten Kuchen, Ponyreiten, Musik und unsere neugegründete Jugendorganisation freuen - die sicher etwas für euch vorbereitet hat!

Wir stehen euch gern für Fragen zur Verfügung und freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch!

Euer Team vom Reitverein Kinderleicht e.V.!
... mehr...weniger...

Eröffnung Hengstdepot Stotternheim 4.0

09.30.17, 14 - 09.30.17, 18

Das 3. Jahr des Reitverein Kinderleicht e.V. im Hengstdepot neigt sich dem Ende zu: Der Herbst kehrt auf die Koppeln in den Nödaer Wiesen ein. Die Pferde werden flauschiger und dunkler - es ist Zeit, das 4. Mal den traditionellen Einritt in unser Hengstdepot zu feiern. Hierfür laden wir euch herzlich ein, mit uns bei Kaffe & Kuchen zu verweilen. Ein buntes Programm für Kinder ist selbstverständlich wieder vorbereitet! Ihr könnt euch auf leckeren, selbstgemachten Kuchen, Ponyreiten, Musik und unsere neugegründete Jugendorganisation freuen - die sicher etwas für euch vorbereitet hat! Wir stehen euch gern für Fragen zur Verfügung und freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch! Euer Team vom Reitverein Kinderleicht e.V.!

30.08.17

⚠️⚠️Wir möchten gern unsere 4 noch sehr gut erhaltenen Schultische an eine Einrichtung oder Organisation spenden, die diese gut gebrauchen könnten.
Wir freuen uns über eure Hinweise und natürlich fleißiges Teilen!
... mehr...weniger...

29.08.17

Reitverein Kinderleicht e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr...weniger...

29.08.17

Unser erster Turnierstart in diesem Jahr beim Reitsportverein Mühle-Cospeda! Insgesamt 3 Starter manövrierte unsere Gräfin in vollster Zuverlässigkeit und Ruhe. Emma Palm wurde nur aufgrund kleinster Schusselfehler nicht platziert, schloss sich aber mit guten Leistungen im Mittelfeld. Das hast du toll gemacht!
Die Kids von Mareike Schwarz platzierten sich im Führzügelwettbewerb an zweiter Stelle.

Wir danken dem Reitsportverein Mühle-Cospeda für die Ausrichtung und Organisation des Turniers. danke auch an Niko, für den Transport der Pferde trotz persönlicher Termine. Lieben dank auch an Justen Krüger, die diese ganze Meute an Helfern, Startern, Pferden und Hunden zu bändigen wusste. An Tanja Fuhrmann - für deinen so engagierten Einsatz im Verein, für die Kids und Pferde. Auch an Anna Friebel - für deine Kraft und deinen unermüdlichen Einsatz für andere.
... mehr...weniger...

10.08.17

Am Samstag findet ihr uns und einige unserer #Pferde ab 10 Uhr beim Tierisches Sommerfest des SWE Tierheim Erfurt in Stotternheim. Traditionell werden einige unserer Mitglieder den Weg zum Sommerfest als gemeinsamen Ausritt nutzen. Wir freuen uns auf euch! 🏇 ... mehr...weniger...

25.07.17

Guten Morgen! Eine Frage an unsere Fangemeinde: Wir haben einen uralten, Gamat Außenwandheizer - kennt sich jemand mit solchen 👇 Exemplaren aus und könnte uns bei der Reparatur helfen?

Lieben Dank Vorab!
... mehr...weniger...

13.07.17

🎉🍦
Auch die Kirmesgesellschaft Tiefthal wollte unsere Ponyhelden für die Kinder.
Kalli und Mavi waren auch hier der Hingucker zwischen #Schießbuden und #Zuckerwatte.
... mehr...weniger...

13.07.17

👧👧👧👧👧
Letzte Woche war das Mädchenzentrum Erfurt bei uns zu Besuch. Es wurde geputzt, erklärt und gelernt. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Tag!
Danke an Emma Palm und Justen Krüger, die den Mädchen unseren Verein und unsere Pferde näher gebracht haben.
... mehr...weniger...

10.07.17

#HäbbyBörsdäy! Unsere stellvertretende Vorsitzende Justen Krüger ist am 4.7.2017 ein Jahr älter und inzwischen ein gutes halbes Jahr im Vorstand. Dafür gibt's nen Sicherheitshelm, ne Sicherheitsklingel und nen gemeinsamen Ausflug! #DasHasteJetztDavon

(man kann se nämlich nicht alleine irgendwo hin lassen, da macht se entweder was kaputt oder verletzt sich).
... mehr...weniger...

10.07.17

Reitverein Kinderleicht e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr...weniger...

10.07.17

13,14! Die Kirmesgesellschaft Alach 2017 lud uns und unsere Ponies zum sonntäglichen #Frühshoppen ein. Ein sehr lustiger Nachmittag, mit Essensüberschuss, Gewaltausbrüchen gegen Gummibälle, knutschenden Pferden, Überforderungen mit Softeis, kuscheltierstreichelnden Mitgliedern und tätowierten Vorsitzenden.

Ein riesen DANK an alle Helfer für den wirklich lustigen und gelungen Nachmittag!

#Ponyreiten #Alach
... mehr...weniger...

10.07.17

🌊Am Samstag haben wir uns nach fleißigen Putz- und Stalldiensten eine #Abkühlung gegönnt.
Viele Wasserratten waren allerdings nicht dabei 🙈
... mehr...weniger...

26.06.17

Am Sonntag findet ihr uns mit unseren Ponies auf der 26. Tiefthaler Kirmes!
Wir freuen uns auf euch!
... mehr...weniger...

13.06.17

Selbstverständlich haben wir auch die Kids des Kindergarten Friedrich Fröbel zum #Kindertag besucht.
Kalli und Nelli waren die Helden - aber was wären Helden 🚀ohne ihre Helfer? Andreas Baese, Justen Krüger und Yasmin Schüßler!
... mehr...weniger...

13.06.17

Zum #Kindertag haben wir wieder vielen Mädchen und Jungs ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 6 Stunden Einsatz mit den besten Ponies und am Ende unter Starkregen zusammengepackt.

Vielen Dank an das T.E.C. Erfurt für diese Möglichkeit!
Danke an Torsten Huke für das Transportieren der Ponies, danke an Mareike Schwarz, niemand teilt so konzentriert und strukturiert Kappen aus, wie du!
Danke an André Merten für die Fotos und Doreen für die Verpflegung!

Lieben Dank an unsere Ponyführer und Draufsetzer: Ines Pfefferkorn, Justen Krüger, Stephanie Winter, Yasmin Schüßler, Emma Palm und Anna Friebel!

Dankeschön auch an die Jungs der Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Dittelstedt für die Abkühlung der Pferde!
... mehr...weniger...

23.05.17

🙋🙆💁
Unser erstes #Jugendprojekt startet!

Der Jugendvorstand, mit Luisa Köhler, Emma Bella und Anna Friebel, hat ein tolles Projekt für Kinder ab 6 Jahren ins Leben gerufen: Unter dem Motto "Kinderleicht ans Pferd" lernen die Kids in der Gruppe den richtigen Umgang mit und um das Pferd und durchlaufen verschiedene Stationen.
Betreut werden die Kids vom Jugendvorstand und unseren Reitanleitern.

Wir sind ganz gespannt und mächtig stolz auf unsere Reiterjugend!

#Reiterjugend #Kinderleicht
... mehr...weniger...

08.05.17

Auch in diesem Jahr feierten wir unseren traditionellen Koppeleinzug in die Nödaer Wiesen. Es gab das Schauprogramm unter dem Motto "Neuanfang" der Reiten-Jagen-Fischen Messetruppe noch einmal zu sehen, jede Menge Kaffee und tollen Kuchen von fleißigen Eltern und den Thüringer Landfrauenverband e.V.. Am Abend ließen noch einige Mitglieder mit unseren treuen Helfern den Abend gemütlich am Grill ausklingen.

Zu unseren Gästen gehörten u.a. Vertreter des Landessportbund Thüringen, über dessen Besuch wir uns sehr gefreut haben.

Wir danken allen Helfern ganz herzlich:
💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝
Allen Eltern und den Thüringer Landfrauenverband e.V. für die leckeren Kuchen.
Wir danken Ariane Baese und Antje ganz lieb für den Aufbau und die Betreuung des Versorgungszeltes und die liebevolle Ausgabe von Kaffee und Kuchen.

Lieben Dank an Torsten Huke für die letzten Vorbereitungen auf Koppel, für das Führen beim Ponyreiten und den ersten, sicheren Einsatz des Wasserhängers.

Danke auch an Anna Friebel, Luisa Köhler, Mareike Schwarz, Emma Bella, Desi Ypsilon, Justen Krüger und Yasmin Schüßler für die letzten Putzarbeiten im Stall.

Andreas Baese, danke für die Betreuung des Ponyreitens und für's aufräumen.

Lydia Fischer, André Merten und Doreen Krieg, lieben Dank für die Fotos! Es folgen noch einige weitere!

Christian Duckstein, danke für deine Hilfe beim Aufbau und dem Aufpassen der Pferde!
... mehr...weniger...

03.05.17

⚠ Wir brauchen dringend Unterstützung! ⚠

Wir suchen dringend und zeitnah jemanden mit einem Gabelstapler oder Teleskoplader zum Abladen und Einlagern von ca. 24 rechteckigen Strohquadern auf unserem Heuboden.
Kennt jemand, jemand, der kurzfristig Zeit hätte und uns unterstützen könnte?
Wir hätten unglaubliche Dankbarkeit, Kaffee und eine kleine Aufwandsentschädigung zu bieten...🐧
... mehr...weniger...

03.05.17

⚒⚒ Auch in diesem Jahr hat sich der Reitverein wieder fleißig auf den Koppelauszug der Pferde in die Nödaer Wiesen vorbereitet. Der Reitplatz hat nun eine beständige Umrandung, der Hufschlag ist wieder bereitbar, die Litze ist repariert, ein toller Wasserhänger fahrbereit und das Heu gestapelt.

💖Ein großes Dankeschön an:
Yasmin Schüßler, Emma Palm, Desi Ypsilon, Justen Krüger, Patrick Starr, Doreen Krieg, André Merten, Franka Ludwig, Stephanie Winter, Luisa Köhler, Luisa Brückner, Anna Friebel, Ines Pfefferkorn, Sebastian Jürgel, Nico Bernhardt und natürlich Torsten Huke für die fleißige Unterstützung, die leckere Verpflegung und jede Menge Spaß!💖

Wir danken hiermit auch noch einmal den Förderverein des Erfurter Reitsports e.V. und Reinhard Brüheim für die finanzielle Unterstützung beim Kauf und der Aufbereitung unseres Wasserhängers.
... mehr...weniger...

25.04.17

Der Reitverein Kinderleicht e.V. hat einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan: Mit der Gründung unserer #Jugendorganisation übernehmen ab sofort Luisa Köhler, Emma Palm und Anna Friebel die Leitung der #Reiterjugend. Sie sorgen für einen besseren Austausch und Zusammenhalt unter den Jugendlichen und koordinieren Projekte für Kinder und sich selbst. Wir hoffen auch hier auf die Unterstützung durch die Thüringer Sportjugend im LSB Thüringen e.V. und das Jugendsprecherteam Thüringen!

Erste Projekte stehen in den Startlöchern und Termine, u.a. die #Jugendausschusssitzung des Thüringer Reit- und Fahrverband (TRFV) wurden wahrgenommen. Weitere Infos findet ihr in Kürze hier.🤗
... mehr...weniger...

07.04.17

Es ist wieder einmal so weit und der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wie in jedem Jahr kommen unsere Pferde wieder auf die Nödaer Wiesen in Stotternheim, um die warmen Sommernächte dort zu verbringen.

Zum 1. Mai 2017, unserem Tag der offenen Stalltür, wollen wir unsere Pferde feierlich aus dem Hengstdepot verabschieden und Sie dazu recht herzlich einladen.

Wir haben ein buntes Programm mit Ponyreiten, verschiedenen Vorführungen, unserem Showprogramm von der Reiten-Jagen-Fischen Messe in Erfurt sowie vielen weiteren Highlights vorbereitet.

Von 14-18 Uhr können Sie selbstgemachten Kuchen und Kaffee bei uns genießen.
... mehr...weniger...

Tag der offenen Stalltür 2017

05.01.17, 14 - 05.01.17, 18

Es ist wieder einmal so weit und der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wie in jedem Jahr kommen unsere Pferde wieder auf die Nödaer Wiesen in Stotternheim, um die warmen Sommernächte dort zu verbringen. Zum 1. Mai 2017, unserem Tag der offenen Stalltür, wollen wir unsere Pferde feierlich aus dem Hengstdepot verabschieden und Sie dazu recht herzlich einladen. Wir haben ein buntes Programm mit Ponyreiten, verschiedenen Vorführungen, unserem Showprogramm von der Reiten-Jagen-Fischen Messe in Erfurt sowie vielen weiteren Highlights vorbereitet. Von 14-18 Uhr können Sie selbstgemachten Kuchen und Kaffee bei uns genießen.

07.04.17

Liebe Mitglieder,

am Freitag, dem 14.04.2017, möchten wir gerne zusammen mit euch Ostern feiern.
Neben gemeinsamen Kuchen essen wird es natürlich auch Spiel und Spaß für unsere kleinen Mitglieder geben und wir werden uns gemeinsam auf die Spuren des Osterhasen machen.
Wenn dann alle Ponys und Kinder erschöpft sind, soll der Abend an einem schönen Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratwurst vom Grill ausklingen.
Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit euch zusammen und würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 11. April 2017 Bescheid geben könnt, wer alles dabei sein möchte, damit wir Speisen und Getränke besser kalkulieren können.
Wer Zeit und Lust hat uns mit Kuchen, Salaten oder Bastelideen zu unterstützen, kann sich sehr gerne bei uns melden.

Euer Vorstand des Reitvereins Kinderleicht e.V. und Förderverein des Erfurter Reitsports e.V.

Zu Eurer Information hier der Ablaufplan des Osterfestes:

Ab 12:00 Uhr
Kinder- und Pony- Schminken, Basteln, Spiel und Spaß, Ponyreiten

14:00 Uhr
Kaffee und Kuchen

15:00 Uhr
Ostereiersuche

17:00 Uhr
Grillen und gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit Stockbrot
... mehr...weniger...

Osterfest (nur für Mitglieder!)

04.14.17, 12 - 04.14.17, 19

Liebe Mitglieder, am Freitag, dem 14.04.2017, möchten wir gerne zusammen mit euch Ostern feiern. Neben gemeinsamen Kuchen essen wird es natürlich auch Spiel und Spaß für unsere kleinen Mitglieder geben und wir werden uns gemeinsam auf die Spuren des Osterhasen machen. Wenn dann alle Ponys und Kinder erschöpft sind, soll der Abend an einem schönen Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratwurst vom Grill ausklingen. Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit euch zusammen und würden uns freuen, wenn ihr uns bis zum 11. April 2017 Bescheid geben könnt, wer alles dabei sein möchte, damit wir Speisen und Getränke besser kalkulieren können. Wer Zeit und Lust hat uns mit Kuchen, Salaten oder Bastelideen zu unterstützen, kann sich sehr gerne bei uns melden. Euer Vorstand des Reitvereins Kinderleicht e.V. und Förderverein des Erfurter Reitsports e.V. Zu Eurer Information hier der Ablaufplan des Osterfestes: Ab 12:00 Uhr Kinder- und Pony- Schminken, Basteln, Spiel und Spaß, Ponyreiten 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen 15:00 Uhr Ostereiersuche 17:00 Uhr Grillen und gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit Stockbrot

04.04.17

Reitverein Kinderleicht e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr...weniger...