Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Leider nein, da wir jeden Tag feste Reitunterrichtszeiten haben, zu denen unsere Mitglieder unterrichtet werden. Wenn ihr also eine Schnupperstunde vereinbaren wollt, müssen wir erst checken, ob einer der ehrenamtlichen Reitanleiter in der Woche bzw. am Wochenende Zeit für euch hat. Ein „können wir in einer Stunde zum Reiten kommen“ – ist also nicht möglich.

Muss mein Kind Mitglied werden, um Unterricht zu bekommen?
Ja, da ihr euch auf unseren Grundstücken aufhaltet und mit und am Pferd arbeitet, ist eine Mitgliedschaft unbedingt Pflicht. So sind alle abgesichert, wenn etwas passiert. Die Mitgliedschaft kostet 10,00 € im Monat.

Können wir auch alle 2 Wochen kommen?
Natürlich, je nach dem welche Termine ihr mit eurem Reitanleiter vereinbart.

Können wir uns ein Pony ausleihen?
Nein. Der Umgang mit einem Pferd setzt ein hohes Maß an Erfahrung und Wissen voraus. Ein Pferd in unerfahrenen Händen kann schnell zu Unfällen und Verletzungen für Mensch und Tier führen.

Kann man sich bei Ihnen mal umschauen?
Ja, aber bitte mit vorheriger Absprache. Es ist unhöflich und gefährlich einfach auf die Grundstücke zu spazieren, ohne Bescheid zu geben. Also: Ein freundliches Hallo und der Hinweis, dass ihr euch umschauen wollt, reichen. Bitte beachtet: Die Pferde werden NICHT GEFÜTTERT! Wenn niemand im Stall oder auf der Koppel ist, werden die Tiere auch nicht gestreichelt. Bitte habt Verständnis dafür.