fbpx

Bei uns können Praktika zur Vorbereitung auf eine Ausbildung als Pferdewirt oder zum Sammeln von praktischen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit absolviert werden. Außerdem vergeben wir immer wieder Jobs im Bereich Kidsbetreuung.

Du im Team der Reitanleiter!

Du arbeitest gern mit Kindern und Pferden? Du hast Erfahrungen im Umgang mit Pferden und deren Ausrüstung? Du hast Spaß daran, Kindern ab 3 Jahren die ersten Berührungen mit dem Pferden zu zeigen und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Der Reitverein Kinderleicht e.V. sucht Unterstützung bei der Abwicklung von Kidsreitstunden unter der Woche und am Wochenende. Das heißt, du zeigst Kindern im Alter zwischen 3 und 10 Jahren, wie ein Pferd geputzt, gesattelt und geführt wird. Dann geht es natürlich auch darum, den Kids das Reiten Nahe zu bringen. Hierzu führst du dann unsere Ponies entweder auf dem Platz oder ins Gelände und machst mit den Kids verschiedene Übungen, die Gleichgewicht und Vertrauen der Kinder fördern und schulen. Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!
Die Kidsreitstunden werden von uns vergütet. sicher ist es auch möglich, selbst Reitstunden bei uns zu nehmen oder eine Reitbeteiligung zu vergeben.

Eine Mitgliedschaft in unserem Reitverein ist dann Pflicht und kostet 10,00 € monatlich.

Wenn das hier alles auf dich zutrifft, würden wir uns sehr freuen dich kennenzulernen.
Schick uns einfach eine Mail an info@reitverein-kinderleicht.de und stell dich einfach kurz vor.

Wir sind ein ehrenamtlicher Reitverein im historischen Hengstdepot am Ortsrand von Stotternheim, welcher sich alles selbst aufgebaut hat und keine Grenzen kennt. Wir sind ein ehrgeiziges, verrücktes und lustiges Team, was immer zusammenhält. Mit knapp 70 Mitgliedern und 15 Pferden, davon 7 vereinseigene, sind wir ein recht großer Verein, dem Gemeinschaft und Spaß mit dem Partner Pferd wichtig ist.